Direkt zum Inhalt

Aktuelles
Corona Auszeit!

Derzeit steht bei vielen von uns das Leben auf dem Kopf! Komplett neue Lebens- und Arbeitsumstände, Existenzängste, Doppelbelastung durch Job und Kinderbetreuung, aber auch Einsamkeit, Sorge um die eigene und die Gesundheit der Familie bzw. des sozialen Umfeldes. Es erfordert sicher sehr viel Stärke und Disziplin, das äußerliche und auch innerliche Chaos im Griff zu behalten. Trotzdem können wir das Beste daraus machen!

In dieser Zeit, in denen viel Orientierung von außen wegfällt, gewinnt jene Orientierung immens an Bedeutung, die wir uns selbst geben können. So kann diese Zeit trotz ihrer Schwere auch Positives und Freiheiten mit sich bringen. Wir können über uns und unsere Beziehungen und Freundschaften reflektieren, aber auch über unsere Zukunft.

Im besten Fall lernen wir so unsere eigenen Bedürfnisse besser kennen, und zwar losgelöst von äußeren Strukturen. Somit eine gute Zeit, um sich selbst noch besser kennenzulernen und mehr Klarheit zu entwickeln über meine Bedürfnisse und meine Ziele.

Also nutzen wir die Zeit und üben Selbstreflexion und wachsen wir mit diesen Herausforderungen, die diese Auszeit an uns stellt!