Direkt zum Inhalt

sina rautenberg
ASSISTENTIN BEI O.PEN

Mut zu Veränderungen? Das kenne ich aus erster Hand.

Bevor ich bei O.PEN als Assistentin einstieg, war ich bereits als Kandidatin bekannt. 2017 hatte ich mich dort für ein Angebot entschieden, das mir den Abschluss meines Abendstudiums erlauben und meinen beruflichen Vorstellungen entsprechen würde. Die Elternzeitvertretung endete nach einem Jahr – ebenso wie mein Studium. Ich stand vor der beruflichen Neuorientierung, die ich mir gewünscht, aber die mich auch viel Mut gekostet hatte. Dennoch konzentrierte ich mich auf ein einziges Ziel: in den Marketing- oder Personalbereich einzusteigen. Und genau diese Chance bot sich mir bei einem zweiten Treffen mit den Damen von O.PEN. Seit 2019 bin ich nun Teil des Teams und kann nur sagen, dass sich der Schritt in die Ungewissheit absolut gelohnt hat.

KURZVITA

Nach abgeschlossener Ausbildung wurde Frau Rautenberg vom Unternehmen als Einkäuferin übernommen und machte dort 5 Jahre lang erste Karriereschritte, bevor sie durch ein Abendstudium der Wirtschaftspsychologie den Sprung in die Marketingabteilung schaffte.

Mit ersten Erfahrungen im Marketing und Kompetenz im Office Management fand sie den Weg zu O.PEN, wo sie nun im Recruiting und Office Service mitarbeitet.

Privat ist sie gerne kreativ – sei es beim Aufbereiten alter Möbel, beim Zeichnen oder beim Musizieren. Sie genießt die Natur, zu Fuß oder mit dem Rad.