Direkt zum Inhalt

Aktuelles
Die "Benefits-Show"

Kürzlich sprachen wir mit einem neuen Mandanten, der uns einen Suchauftrag für eine Assistenzposition erteilte. Als das Thema Benefits aufkam, sagte er scherzhaft: "Es scheint, als hätten diese ganzen Benefits die Arbeitswelt übernommen. Wo ist die gute alte Zeit geblieben, als es nur um die Arbeit ging?"

In einer Ära, in der Benefits einen immer größeren Stellenwert einnehmen, fragen wir uns, ob der Fokus auf das Wesentliche manchmal verloren geht.
Die Balance zwischen Arbeit und den Zusatzleistungen, die Unternehmen bieten, ist entscheidend.

Aber was sind eigentlich Benefits?
Zusätzliche Leistungen, die von einem Arbeitgeber angeboten werden, um über das Grundgehalt hinaus den Wert des Arbeitsplatzes zu steigern.

Für die einen sind es der Obstkorb, herausfordernde Aufgaben oder Gesundheitsleistungen; für andere der Kickertisch im Aufenthaltsraum oder finanzielle Vorteile wie Boni oder die Mobilitätspauschale uvm.

Für jede Person sind Benefits individuell. In einer Welt voller Anreize ist es wichtig, die Grundlage nicht zu vergessen - die Arbeit selbst.
Letztendlich liegt der Schlüssel darin, eine ausgewogene Atmosphäre zu schaffen, in der Mitarbeiter ihre Fähigkeiten entfalten können, ohne die Bedeutung der eigentlichen Aufgaben aus den Augen zu verlieren.

Unsere Rolle als Personalberater besteht darin, die individuellen Bedürfnisse der Kandidaten, beim Auftraggeber zu ergründen. Daher ist es wichtig, nicht nur nach der Stellenbeschreibung zu urteilen.

Unser Ziel ist es, eine Verbindung zwischen den individuellen Präferenzen und den gebotenen Chancen herzustellen, um ein erfüllendes Arbeitsumfeld zu schaffen, das sowohl den Arbeitgeber als auch den Kandidaten zufriedenstellt.